Türkei - Frauentörn "Lebe Dein volles Potenzial !" vom 08. - 15.11.2014

"Fünf Frauen auf einem Boot – das war spannend! Alle sehr verschieden und alle sehr offen für neue Erfahrungen, einfühlsam begleitet von Coachin Roswitha Früchtl. So gelang eine perfekte Balance zwischen Coaching-Einheiten, Segeln, Kochen, Schwimmen und kleinen Inselerkundungen. Durch das gemeinsame Leben an Bord konnten wir unsere Erkenntnisse aus den Coachings direkt umsetzen. Für mich vor allem sehr wertvoll war die Sensibilisierung für Kommunikation und Sprache. Unsere erfahrene Skipperin Ariane Reinhard hatte mit uns allen eine Engelsgeduld und vermittelte viel Spaß am Segeln und am Leben auf dem Wasser. Es war eine intensive und sehr lustige Woche!"

2014-11-11 16.06.43.jpg

Ursula Mönch, Geschäftsführerin

"Segeln und Coaching. Das ist eine tolle Kombination. Auch - oder gerade - wenn man (noch) nicht segeln kann. Dank unserem sehr einfühlsamen Coach Roswitha und unserer tollen Skipperin Ariane ist diese Woche ein unvergessliches Erlebnis gewesen. Auch die vertrauensvolle Atmosphäre an Bord, das gemeinsame Kochen und die Gespräche mit den anderen Teilnehmerinnen haben zu diesem Eindruck beigetragen.

Eine Erfahrung, die mich nachaltig positiv beeinflussen wird - beruflich und privat.!"

Sabine W,, Geschäftsleiterin Baumarkt

"Als Skipperin des Frauentörns „Lebe dein volles Potenzial“ kann ich nur sagen, es war eine runde Sache. Es war eine bewundernswert harmonische Crew und ein gutes Coaching Programm. Die Auswahl der Methoden sehr durchdacht. Rosi, du hast die Teilnehmerinnen sehr einfühlsam begleitet und gespürt, wann etwas Hartnäckigkeit sinnvoll war und wann jemand mehr Zeit brauchte. Die 3G-Persönlichkeitsanalyse hat uns während des ganzen Törns begleitet. In den Manövern und abends bei den Feedbackrunden konnten wir die Erkenntnisse festigen. Auch das geschützte Segelrevier im Golf von Fethiye war für die Segelneulinge in der Crew ein guter Einstieg. Die Stimmung an Bord war geprägt von gegenseitiger Wertschätzung und Vertrauen. Das war großartig. Die Erlebnisse sehr intensiv und nachhaltig. Ich war mir sicher, dass Coaching und Segeln eine tolle Verbindung ist. Dieser Törn hat das bestätigt. Freue mich auf die nächsten!"

Ariane Reinhard

"Es war ein tolles Erlebnis, das sicher in Erinnerung bleibt und nachhaltige Wirkung zeigt. Ein super Frauenteam, das von dem ersten Tag absolut auf der gleichen Wellenlänge lag ( und nebenbei: fast alle Generation Ü 50!..:-)), eine  Skipperin, die sehr begeistert und erfahren war und uns damit ein Sicherheitsgefühl gegeben hat... Und natürlich unsere Coach, die perfekt und vielseitig mit uns ihr Wissen und Können geteilt und Impulse für Veränderung gesetzt hat. Es gab dadurch viele tief bewegende Momente... Es war eine sehr gelungene Symbiose aus Segeln, Arbeit, Nachdenken und Verarbeiten, aber auch relaxen und einfach Spaß haben... Dieser Törn hat bestimmt manches in mir verändert und dafür bin ich sehr dankbar!"

Alena B., Praxisinhaberin


Posted on November 29, 2014 .